Paperworld Trends 2019/20

As the most important international meeting place for the stationery and office supplies sector, Paperworld presents the trends of the season. The focus here is on well-being, both in the office and at home. These two spheres are becoming increasingly blurred and new, collaborative living and working concepts are emerging.

A lively display of 2019/20 trends at Paperworld

tinted + flexible

This office trend combines visionary room concepts and modular furniture and work equipment with an emotional but reduced design concept. Soft, calm shapes, sophisticated greenery and recycled and upcycled materials dominate. Strong monochrome colours give a lively feel and raise the mood in the office.

The office trend "tinted + flexible" invigorates with its bright colours.

graphic + particular

Diverse patterns and graphic combinations – this stationery trend focuses on unique ideas for gifts, wrapping and writing materials. Geometric designs find their inspiration in architecture. Significant shapes in expressive colours and prints with a metallic sheen characterise the style.

Arrestingly designed note books draw attention, corresponding with the stationery trend "graphic + particular".

urban + pristine

Resource conservation and waste avoidance provide the impetus to rethink production methods and to develop new ideas. In this stationery trend, natural materials are carefully selected – such as Japanese papers and high-quality recycled products. Natural colours and a robust feel underline the straightforward look.

The stationery trend "urban + pristine" invites a closer inspection of its natural materials.
Paperworld visitors get a close look at a selection of nature illustrations.

Share Content

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies and the Facebook Pixel. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

close

Paperworld Trends 2019/20

Als wichtigster internationaler Branchentreff der PBS-Branche präsentiert die Paperworld die Trends der Saison. Dabei steht das Wohlbefinden im Mittelpunkt, sowohl im Büro als auch im privaten Bereich. Denn die Sphären verschwimmen zunehmend und neue, gemeinschaftliche Lebens- und Arbeitskonzepte entstehen.

Belebte Trendpräsentation 2019/20 auf der Paperworld

tinted + flexible

Dieser Office-Trend vereint visionäre Raumkonzepte und modulare Möbel und Arbeitsmittel mit einem emotionalen, aber reduzierten Designansatz. Es dominieren weiche, ruhige Formen, raffinierte Begrünungen und Materialien, die oft re- oder upcycelt sind. Kräftige monochrome Farben wirken lebendig und heben im Büro die Stimmung.

Der Office-Trend „tinted + flexible“ belebt durch satte Farben.

graphic + particular

Vielfältige Muster, grafische Kombinationen – dieser Stationery Trend rückt einzigartige Ideen mit besonderer Note rund um Schenken, Verpacken und Schreiben in den Vordergrund. Geometrische Dessins leiten sich ab aus der Architektur. Signifikante Formen in ausdrucksstarken Farben und Prints mit metallischem Glanz prägen den Stil.

Ganz im Sinne des Stationery-Trends „graphic + particular“ ziehen aufregend gestaltete Hefte Blicke auf sich.

urban + pristine

Ressourcenschonung und Abfallvermeidung geben den Anstoß, Herstellungsweisen zu überdenken und neue Ideen zu entwickeln. Für diesen Stationery-Trend werden natürliche Materialien achtsam ausgewählt – wie Japanpapiere oder edle Recyclingqualitäten. Naturnahe Farben und robuste Haptik unterstreichen den schlichten Eindruck.

Die Haptik natürlicher Materialien lädt dem Stationery-Trend „urban + pristine" entsprechend zum Anfassen ein.
Besucherinnen der Paperworld nehmen Naturillustrationen unter die Lupe.

Beitrag teilen

Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies und Facebook Pixel zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen